Dienstag, 19. Juni 2012

Ein ruhiges Wochenende....

konnte Familie Fiffi verbringen. Nachdem am Freitag das Wetter endlich besser wurde, nutzte das Familienoberhaupt das gute Flugwetter sofort tür einen Ausflug. Eine Krähe, und später noch ein Falke schlossen sich an.

Nach seiner Rückehr wurde Fiffino sofort...
mit leckeren Sachen versorgt.

Endlich konnte man die Abendsonne genießen.



"Mmhh  Ringelnatter am Morgen, das ist das Frühstück der Champions!"
Dann meinte es die Sonne  schon fast wieder zu gut: "Papa, Durst!"

"O.K. einmal Druckbetankung......

...per Magensonde"
"Mama rück die leckeren Brocken raus, sonst...


zwick ich dich!"
"Ich brauche mal eine...
Auszeit..."
"Ganz in Familie" Mit einem "Einzelkind" können es die Eltern ruhiger angehen lassen, und haben sichtbar weniger Stress wie das Brutpaar im letzten Jahr.

"Schon gut, bin ja schon unterwegs"





Dienstag, 12. Juni 2012

Da ist er ja...

...der kleine Fiffino.
Hier noch mal vergrößert.
Konnte man bisher nur aus dem Verhalten schließen das es Nachwuchs gibt,..

kann man jetzt Fiffi dabei beobachten wie er sich liebevoll um seinen Nachwuchs kümmert (Ob es wohl ein Einzelkind ist?).

Und ihn im stärksten Regen trocken hält.
Auf dem Speiseplan stehen nicht mehr nur Regenwürmer, sondern auch Mäuse ohne,...
und mit Odel- (Gülle)-Sauce.






Immer wieder wird aber auch am Nest gebaut, Hier wird ein extra langer und gerader (Bambus?)stecken, der mühevoll transportiert wurde, in Teamarbeit verbaut.
Bei diesem Wetter besonders wichtig: Gefieder trocknen!
Dann klappts auch mit dem fliegen...