Samstag, 3. September 2011

Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind...

genießen die Störche ihre Zeit. Ein gemütlicher Brunch ist ja auch...
angenehmer als stressiges Frühstück in aller Frühe.
So kann man vorher noch etwas die Morgensonne geniessen....
und es ist Zeit für Schönheitsreparaturen am Horst: "Schatzi, ich tu den Weidenzweig mal hier rüber, ich finde der beisst sich mit mit der Buche. Und man könnte dann noch...." "Mir doch Wurscht!"
Als ich am Mittwoch früh ins Auto gestiegen bin um nach Neustadt/ Donau zu fahren, habe ich mich im Geiste schon von unseren Störchen verabschiedet.
Viele Grüße von den Neustädter Störchen, die sind auch noch da. Sie bewohnen einen Ziergiebel in Zentrumsnähe.
Als ich am Freitag zurück war, dachte ich man wird sich an diesen Anblick gewöhnen müssen...
Aber dann, mit Einbruch der Dunkelheit waren sie doch wieder da. Man darf gespannt sein wie lange sie uns erhalten bleiben.    

2 Kommentare:

  1. Liebe Forstinninger, vielen herzlichen Dank für diesen Blog mit den wunderschönen Bildern, Berichten und originellen Kommentaren. Ich habe mich sehr gefreut, die "alten" Markt Schwabener Störche zu sehen und habe mich auch über die erfolgreiche Saison mit den 3 prächtigen Jungstörchen gefreut. Auf neue Einträge hier im Blog habe ich immer mit Spannung gewartet. Ich wünsche der Storchenfamilie alles Gute für den langen und gefährlichen Flug in den Süden und wünsche mir, dass die Altstörche im nächsten Frühjahr wieder in ihr Forstinninger Nest zurück kehren und ich würde mich sehr freuen, im nächsten Jahr hier eine Fortsetzung zu lesen.
    Bis dahin herzliche Grüße.
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Sind gerade vom Urlaub zurück.Haben in der Zwischenzeit oft an "unsere" Störche gedacht und waren nun über die letzten Info`s sehr erfreut und zugleich betrübt,denn die Ungewissheit begleitet uns alle ja ein halbes Jahr lang.Wir drücken ebenfalls fest die Daumen auf ein spannenden Sommer 2012.Bleibt nur noch mal herzlich zu danken,auf den Bildband sind wir sehr gespannt.

    AntwortenLöschen