Dienstag, 14. Mai 2013

Ein seltener Gast....

ließ sich am Wochenende bei uns blicken: Ein intensiv gefärbter Buntspecht.

Und hier der Pechvogel der Saison: Nachdem er mit seiner Herzensdame über ein Schilfblatt gestritten hat das er unbedingt in seiner Wohnungseinrichtung haben wollte, obwohl sie es schon drei mal rausgeworfen hat ,
hat sie Ihn einfach sitzen lassen. Jetzt stellt er jeder Staren-Dame hier in der Gegend nach, und macht ihr, mit einem Schnabel voll Nistmaterial, eindeutige Angebote.


Warum ich das alles erzähle? Nun, weil bei Familie Fiffi  alles ruhig und friedlich  abläuft. Fiffis größtes Problem im Moment scheint ein hartnäckiger Ast zu sein, der sich hartnäckig jedem Versuch wiedersetzt, sich in die Monumentalarchitektur integrieren zu lassen.



"Was mache ich bloß mit diesem hartnäckigen Ast?"


"Schau mal unsere Eier an, sind die nicht schön" "Oh Ja, vor Freude könnte ich,....Also müßte ich,........

....Ich Muss Mal!"

Wir gehen mal davon aus das das bei Störchen ein Zeichen größter Freude ist, und sind weiter gespannt wann die ersten "Grünschnäbel" schlüpfen. In etwa 10 Tagen müsste es wohl soweit sein.
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf den letzten Post!

1 Kommentar:

  1. Hoffen wir mal, dass bei Familie Fiffi weiterhin alles nach Plan verläuft, haben ja in diesem Jahr schon einige Tragödien erlebt (Isny, Dinksbühl, Gögglingen...).
    Schauen wir nach vorne und hoffen in den anderen Nestern auf eine erfolgreiche Aufzucht.

    LG
    webby

    P.S. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die phantastischen Bilder und humorvollen Kommentare!

    AntwortenLöschen