Dienstag, 17. April 2012

-breaking news- Belagerungszustand in Forstinning!

Heute, gegen 11:30 sah es zunächst nach Ehekrach bei Familie "Fiffi" aus.

Während er mit Grashalmen dekoriert im Horst steht ,...

steht sie auf dem Dachfirst.

Doch schnell wird klar: Hier herrscht aus einem anderen Grund "dicke Luft".
Ein Fremdstorch hat es wohl auf den Horst abgesehen.


Er zieht seine Kreise über dem Horst, mal höher, mal dicht über den Köpfen von" Familie Fiffi"

Es handelt sich scheinbar nicht um einen alten Bekannten
Auch der, aus dem Vorjahr bekannten "Polizeikrähe" gelingt es nicht...

den Eindringling zu vertreiben.


Der zieht unablässig seine Kreise, und versucht einen der Störche aus dem Nest zu locken.
Gelingt ihm das, nutzt er die Chance sofort für einen....

Tiefflug-Angriff. Hier hat es das Weibchen gerade noch rechtzeitig zurück ins Nest geschafft.

Aber der Angreifer lässt nicht locker: Es ist jetzt fast 14:00 Uhr, und er ist noch immer in der Nähe!

So hartnäckig war noch keiner!

2 Kommentare:

  1. Danke für die Bilder der dramatischen Szenen! Ist denn nun wieder Ruhe eingekehrt? Leonia

    AntwortenLöschen
  2. ..ist doch schön das Familie Fiffie sozusammenhält,das läßt für die Zukunft hoffen,die Berliner

    AntwortenLöschen