Dienstag, 12. Juni 2012

Da ist er ja...

...der kleine Fiffino.
Hier noch mal vergrößert.
Konnte man bisher nur aus dem Verhalten schließen das es Nachwuchs gibt,..

kann man jetzt Fiffi dabei beobachten wie er sich liebevoll um seinen Nachwuchs kümmert (Ob es wohl ein Einzelkind ist?).

Und ihn im stärksten Regen trocken hält.
Auf dem Speiseplan stehen nicht mehr nur Regenwürmer, sondern auch Mäuse ohne,...
und mit Odel- (Gülle)-Sauce.






Immer wieder wird aber auch am Nest gebaut, Hier wird ein extra langer und gerader (Bambus?)stecken, der mühevoll transportiert wurde, in Teamarbeit verbaut.
Bei diesem Wetter besonders wichtig: Gefieder trocknen!
Dann klappts auch mit dem fliegen...

6 Kommentare:

  1. Schön,
    mal wieder was von Familie Fiffi zu hören! Und noch schöner, zu erfahren, dass sich unser Draufgänger nun sogar zu einem liebevollen Storchenpapi entwickelt hat. Hoffen wir mal, dass das Junge (die Jungen?) trotz des schlechten Wetters gut gedeiht und wir bald mehr von ihm sehen werden.
    Schönen Dank für die auch dieses Mal wieder tollen Fotos und Kommentare!
    Lieben Gruß
    webby

    AntwortenLöschen
  2. aus Forstinning12. Juni 2012 um 19:00

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos und die tollen Bilder. Leider kann man von der Straße unten noch gar nichts erkennen. Schön, wenn es wenigstens ein kleines Störchlein gibt! Wir freuen uns auf weitere Fotos...

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich riesig und sage vielen, vielen Dank für die tollen Fotos. Ich wünsche Familie Fiffi alles erdenklich Gute und dass sie die momentane Schlechtwetterlage gut übersteht. Mit lieben Grüßen von Piroschka

    AntwortenLöschen
  4. Auch fern der Storchenheimat sind wir jedesmal wieder aufs neue gespannt,welche Fortschrtte im Forstinninger Nest zu vermelden sind.Schönen Dank aus Berlin für die teils verblüffenden Fotos.Wir drücken die Daumen für den Nachwuchs schon wegen des schlechten Wetters in Bayern,dass sich hoffentlich bald zum Besseren wendet.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die gute Nachricht und die wunderbaren Bilder und die netten Kommentare. Ich drücke alle Daumen damit Familie Fiffi das schlechte Wetter gut übersteht. Alles Gute wünsche ich der Storchenfamilie. Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah, toll, dass es in Forstinning auch Nachwuchs gibt. Ich hab mir schon Sorgen um die Störche gemacht.
    LG samsch

    AntwortenLöschen