Sonntag, 22. Juli 2012

Mei, bist du groß geworden......

....möchte man ausrufen, wenn man Fiffino sieht.

seine Mutter hat er wohl schon fast eingeholt.

Und Storchen - Yoga beherrscht er auch schon.

Mit dem fliegen klappts noch nicht so ganz...

...noch gibts ein paar kleine Löcher im Gefieder, aber die Luftsprünge werden immer höher.

Und so wird er wohl nicht mehr lange auf das Futter, das ihm seine Eltern servieren, angewiesen sein.

Das einzigste was den Störchen die gute Laune...

verhagelt, sind die häufigen Störungen

durch ein Storchenpaar das immer wieder...

über dem Forstinninger Horst seine Kreise zieht, und zuweilen sogar massive Angriffe fliegt. Einer dieser Fremdstörche hat die Nummer EA 449



Dann muss Fiffino siene Flugübungen unterbrechen,
und mit vereinten Kräften wir der Feind "verklapperrt"







Und dann klappts auch wieder mit dem Nachschub.

Danach ist die Erholung wirklich verdient.

4 Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos und Kommentare!!!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön. Endlich mal wieder Neuigkeiten aus Forstinning. Vielen Dank für Bilder und Kommentare.

    AntwortenLöschen
  3. ...und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob es Familie Fiffi auch gut geht. Aber bei dem Regenwetter, das wir hatten, wäre es sicherlich kein Vergnügen gewesen, Fotos zu machen. Aber nun ist "Klein-Fiffi" ja fast erwachsen und wir können uns über die erfolgreiche Aufzucht freuen.
    Weiterhin alles Gute für die Storchenfamilie und natürlich auch für die Fotografin und den Kommentator!

    Lieben Gruß
    webby

    P.S. In meinem Urlaubsort hat es leider zu Beginn der Brutsaison einen Unfall mit der Störchin gegeben...um so erstaunlicher, dass trotz allem ein Störchlein groß gezogen wird.
    http://www.lehner-zumstorchennest.de/storchennest.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die neuen Bilder und Informationen von "nebenan". Es ist doch besser, direkt von Vor-Ort-Beobachtungen zu hören, als dass man mit dem Fernglas versucht, von Markt Schwaben aus zu beobachten, was sich auf Eurem Horst tut. Geht zwar, aber nur bei guten Lichtverhältnissen und man ahnt mehr als man wirklich sieht.
      Also nochmals Danke! Leonia

      Löschen