Sonntag, 28. April 2013

"Haben wir das nicht toll gemacht?...."

scheint Fiffi hier  zu Fiffine zu sagen.

"Oh ja, ganz der Papa"

Da können sie auch wirklich stolz sein, denn seit letzten Sonntag (21.04) wird gebrütet.

Und zur Belohnung wird Fiffi hier ein bisschen geknibbelt.

Was er sich auch gerne gefallen lässt.

Jetzt müssen sie nur noch ihren Brut-Job richtig machen, das Wetter muss mitspielen, und das Futterangebot....

O.K., da kann ein bisschen Motivation nicht schaden.

Und das funktioniert auch: Fiffi hat das Nest schon mal......

zur großfamilientauglichen Residenz ausgebaut. Er rechnet wohl mit reichem Kindersegen.

Hier hat sich Fiffine die Gummistiefel übergezogen, und verkostet Regenwurm-Sushi. "An'guaten..."

"Alles Gut Schatz?"

"Kann ich noch was für dich tun?" "Na, passt scho!"

"O.K. Bin dann mal weg!"

Ach ja, dieser stupsnäsige (..schnäblige?) Jungstorch unternahm am Mittwoch einen halbherzigen Versuch den Horst  anzugreifen.

e
Gemeinsames Geklapper konnte ihn aber schnell in die Flucht schlagen.

2 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Fiffi endlich "gezähmt" ist...wird wohl noch ein richtiger Familienstorchenpapi. Nun hoffen wir mal, dass die äußeren Bedingungen alle passen, dann wird es auch mit der erfolgreichen Aufzucht des Fiffi-Nachwuchses klappen.

    LG
    webby

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für Familie Fiffi. Und Danke mal wieder für die schönen Bilder und witzigen Kommentare.
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen