Sonntag, 11. August 2013

Am Dienstag Morgen....

....trauten wir unseren Augen kaum.

Fiffino II steht nicht mehr im Nest,....

sondern erkundet das Dach!  Erst läuft er nach links,.....

dann nach rechts.......


...schließlich erklimmt er den.....

Südschornstein.  Dann habe ich mich kurz umgedreht........und weg war er!!!

Da er wohl kaum in den Kamin gefallen sein wird, gingen wir auf die Suche.

Und hier auf der Wiese haben wir ihn gefunden. Weit weg von seinen Eltern!

Am nächsten Tag erkundete er das Dach eines nahe gelegenen Landwirtschaftlichen Gebäudes.


Was Ihn aber nicht davon abhält seine Eltern mit lautem winseln anzubetteln.

In den letzten Tagen war er mit seinen Eltern unterwegs auf einer Wiese,

Allerdings geht man auch hier.....

getrennte Wege.

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an den flüggen Fiffino II! Möge er stets genug Wind unter den Flügeln haben!

    Leonia von nebenan!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für Fiffino II. Ich freue mich sehr über die Fotos und bedanke mich ganz herzlich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich möchte mich zum Abschluss dieser Storchensaison noch einmal bei den Betreibern dieser gelungenen Seite für die vielen tollen Fotos und die vergnüglichen Kommentaren bedanken.
    Alles Gute auch für Fiffino II und seine Eltern.

    LG
    webby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider erfuhren wir von Antje aus Forstinning, dass Fiffine nach einer Kollision mit einem Baukran verletzt von Eurem Bürgermeister, Herrn Schmid, in die Tierklinik gebracht wurde, wo man ihr aber nicht mehr hat helfen können.
      Fiffine ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen, ihr Nachwuchs, Fiffino, der diesjährige Jungstorch, wohl seit dem 18.8. unterwegs in südliche Winterreviere.
      Es ist schade, dass nicht wenigstens in Forstinning diese Saison ohne Verluste abging! Danke auch an Antje und an Familie Stahlberg für die Berichte von nebenan!
      Grüße von Leonia

      Löschen