Sonntag, 4. August 2013

Fluglehrer gesucht!

Hier sieht man Fifffino II bei seinen Flugübungen.

Er springt, und läuft im Nest herum, und schlägt mit den Flügeln,

aber so richtig geschickt sieht das noch nicht aus.

Auch wenn er hier einen Luftsprung macht.
"So, Trainingsprogramm absolviert. Krieg' ich jetzt 'ne Maus?
"Kannst du vergessen! Lern endlich fliegen, und hol dir selber eine!"

Da kommt Papa Fiffi herangeschossen. Aber nicht um zu Füttern, sondern weil es Luftalarm gibt.

Drei Fremdstörche kreisen über dem Nest.

Alle klappern aus Leibeskräften,
aber es gelingt nicht die Eindringlinge zu vertreiben
Erst nachdem Fiffi aufsteigt um den Luftraum zu verteidigen,
kehrt wieder Ruhe ein

Und der Jungstorch, ein Riese von Gestalt, hat das Nest wieder für sich.


Später am Nachmittag, beim Eintreffen der Kaltfront.....

nutzt er die frische Briese erneut für Flugübungen.

Und diesmal schaut es schon etwas geschickter aus.



Auch wenn er zwischendurch immer wieder sein Spielzeug im Schnabel hat.

Vielleicht können wir ja in der kommenden Woche mit dem Erstflug rechnen. Zeit wird es!

"Puh das war aber anstrengend, jtzt muss ich mich erst mal ausruhen!"





2 Kommentare:

  1. Das sind aber schon beeindruckende Hüpfer. Er bekommt schon richtig viel Luft unter die Flügel. Noch ein paar Tage, dann gehts los. Danke mal wieder für die schönen Bilder und Berichte.
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem Urlaub zurück....schön zu sehen, dass sich Klein-Fiffi noch nicht verabschiedet hat. Aber trainieren muss er jetzt schon ganz fleißig, denn sehr bald wird er seine lange Reise antreten müssen.
    Übe schön und pass gut auf dich auf, kleiner Fiffi!

    Lieben Gruß
    webby

    AntwortenLöschen