Donnerstag, 19. Mai 2011

Können Regenwürmer fliegen?

Die erstaunliche Antwort lautet: "Ja!" (wie man sieht)

Die große Frage die sich alle stellen: "Gibt es Junge im Forstinninger Horst?"
Man kann sie nach diesen Bildern wohl eindeutig mit "ja" beantworten.
Allen Markt Schwabener Storchen-Cam-beobachtern dürfte dieses Verhalten bekannt sein:

Erst wird gewürgt, und dann der Rest, den die Kleinen nicht schaffen, wieder aufgenommen und für die nächste Fütterung "warm gehalten" Und ja: Er hat den Regenwurm noch geschnappt!



Zwischendurch ein paar "Schönheitsreparaturen" am Horst.


Letzten Samstag ist Meister Adebar wie ein Seiltänzer auf dem Dachfirst...

entlang balanciert um auf dem Südschornstein zu entspannen.
"Ehekrach?"

oO, über dem Horst braut sich was zusammen. Für heute sind noch Gewitter mit möglichem Hagel angesagt. Hoffentlich geht alles gut!

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind mal wieder sensationell!
    Und ob alles gut gehen wird? Ich denke, kleine Unwetter werden sie schon schaffen. Wenn nur nicht so eine lange Schlechtwetterperiode wie im letzten Jahr kommt. Oder so ein gefräßiger Storchenvater wie in Markt Schwaben. Der hat mal eben kurzerhand eins der 5 Jungen verspeist! :-( Natürlich kenne ich die Gründe für ein solches Verhalten...aber schön anzusehen ist es trotzdem nicht. Habe mir das "Drama" dann natürlich auch nicht zu Ende angeschaut. Na ja, vielleicht kommen ja die anderen 4 Jungvögel durch....wäre ein tolles Ergebnis in diesem Jahr. Und großes Daumen drücken natürlich auch für die Forstinninger Störche. Wie viele es wohl sein werden?

    LG
    webby

    AntwortenLöschen