Sonntag, 29. Mai 2011

ungebetenen Besuch....

...gab es heute Mittag bei unseren Störchen
Die Beiden tauchten plötzlich auf, aggressives Verhalten konnte nicht beobachtet werden,

aber von einer guten Kinderstube zeugt...

...so ein Verhalten ja auch nicht...

Immerhin schienen sie fast ein schlechtes Gewissen zu haben...

und flogen davon.

Kurz darauf kamen 3 Störche..

in voller Landekonfiguration herangeschossen...

Der erste war unser Männchen.
Woraufhin sofort Großalarm im Horst herrschte...

was die Besucher erfolgreich in die Flucht schlug.


Übrigens: Ein Beobachter aus Forstinning hat gemeldet das er heute den Schnabel eines Jungstorches erspäht hat (Danke@Klaus P.) Und auch ich glaube am Abend für Sekunden einen (Grün-)Schnabel entdeckt zu haben. Aber über die Anzahl kann weiter nur spekuliert werden...

1 Kommentar:

  1. Hallo in Forstinning,wir dachten es gibt nur Synchronschwimmen.Nun sind wir eines Besseren belehrt,da es ja auch den synchronen Flügelschlag gibt.Eine unglaubliche Aufnahme,Glückwunsch!!D.U.P.

    AntwortenLöschen