Donnerstag, 4. August 2011

Auf der Storchenwiese...

Am Dienstag Abend unternimmt ein Jungstorch einen Ausflug...


zum Südkamin. "Nanu, da ist doch was?"

"Ha! habe ich euch!"

"Unreife Zwetschgen? Bäh!"

" Dann genieße ich eben die Aussicht."

Am Mittwoch, am frühen Nachmittag, ist die ganze Family auf ihrer derzeitigen Lieblingswiese versammelt.

Zwei Jungstörche üben das Synchron-schreiten.

Die beiden Altstörche stehen wie Wachposten,...

und als zwei Radfahrer alles "aus der Nähe" betrachten müssen fühlen sie sich gestört...

und fliegen auf.

Auf Grund des guten Wetters gibts noch eine kurze Unterweisung in der Lehrfrage:"Segeln in der Thermik". Dann gehts zurück zum Horst.

Hier wird zunächst das Spielnest von Gewöllen befreit, die sich dort angesammelt haben,...

und dann kommt tatsächlich noch mal der Catering-Service vorbei, und bringt das Abendessen.
 Heute früh habe ich von Leonia erfahren das in MS, ein fremder Jungstorch übernachtet hat. (Danke!) Ich kann nur sagen gestern gegen 19:30 waren noch alle da. Heute früh rief mich meine Frau an das sie auf der Wiese nur 4 Störche gesehen hätte. Also bin ich gleich zur Beobachtung ausgerückt:
Ein Jungstorch stand auf dem Weg, wo er schlecht zu erkennen war: "Ich hole mir doch keine nassen Füße!"

"Also gut, wenn es unbedingt sein muss"

"Puh! ist das nass!"

"Komm mit Würmchen!" (Habe ich schon erwähnt das ich glaube, das es sich um ein Storchen-Mädchen handelt? :-)))
"Hallo Jungs, da bin ich..." "Ja Ja, mach nicht so´n Wind..."

Selbst ein herrenlos herumstreunender Hund konnte unsere Störche...



Heute nicht beunruhigen (Er interessierte sich auch nicht für sie)
Zum Schluß möchte ich noch ein Bild zeigen das mir Familie W. aus EBE geschickt hat. Sie haben am Wochenende eine Vierköpfige Storchenfamilie bei Haag entdeckt. Geht das Futtergebiet der Markt Schwabener so weit, oder handelt es sich um "Durchreisende"? Auf jeden Fall vielen Dank an Familie W.

2 Kommentare:

  1. Ist die "Feldparade" auf einen "Gurgtaler" zu viel zurück zu führen oder hat das 3D Zeitalter Einzug gehalten??Ohne ein glückliches Händchen sind solche Aufnahmen wohl kaum möglich,danke auch dafür!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Storchenfreunde,

    diese Storchenfamilie ist dort, bei Haag/Obb.,
    heimisch. Ihre Futtertiere werden aber durch immer mehr Maisfelder bald knapp werden!

    Liebe Grüße
    W. aus Ebersberg

    AntwortenLöschen