Montag, 1. August 2011

Der Ernst des Lebens/ Invasion aus Markt Schwaben

Das die bequemen Zeiten, wo die Eltern ihnen die Nahrung vor die Füße legen, vorbei sind ist bei den Jungstörchen am Sonntag Abend noch nicht angekommen.

Sie schnappen lieber nach Hummeln (ja die Punkte die man bei Fotos vom Horst oft sieht sind nicht etwa Sensordreck von meiner Kamera sondern Hummeln, die ihr Nest scheinbar im Horst haben) und betteln...

ihre Eltern durch lautes fiepen um Futter an.

Hier lässt sich die Mutter nochmal erweichen, und will ihnen einen Imbiss vorbei bringen....

die Jungstörche sind aber so ungestüm, dass sie die Mutter rückwärts aus dem Nest kicken,

"Püh, dann eben nicht...

das habt ihr jetzt davon..."



Der kleinste nutzt den Sonntag Abend noch für eine extra Runde um den Horst.



Viele Störche über Forstinning... Heute gegen 14:30 Uhr stattet die Markt Schwabener Storchen-Family den unseren einen Besuch ab.

Ca, 10 Minuten nachdem sie in Richtung MS verschwunden waren, stieg unser Storch auf, und weitere 10min. später zeigte die Cam ein mit 4 Störchen besetztes Nest wovon 2 heftig am klappern waren.

Ich gehe davon aus das unser Storch einen "Gegenbesuch" absolviert hat.

3 Stunden später erschreckten die Vier unsere Störche noch einmal mit einem tiefen Überflug.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die vielen tollen Bilder, auch der Dokumentation des Besuchs der Markt Schwabener Verwandtschaft!

    Hat bei Euch in der Nacht vom 3. auf den 4.8. vielleicht ein Jungstorch gefehlt? Bei uns in MS war einer zuviel auf den Horst. Der Übernachtungsgast ist aber freundlich geduldet worden.

    Leonia

    AntwortenLöschen
  2. In dieser Serie war die Hummel der absolute Knüller,selbst ihren ängstlichen Flügelschlag kann man bei genauer Betrachtunng verfolgen.Gut gemacht,weiter so!!!!

    AntwortenLöschen