Samstag, 18. August 2012

24 Stunden später....

,,,herrscht schon wieder große Aufregung,

Grund dafür ist diesmal ein einzelner Jungvogel. Sollte etwa unser Fiffino zurückgekehrt sein?
Er wird nicht nur aufs heftigste verklappert,...




sondern auch durch aufwendige Flugmanöver vom Nest abgedrängt,...

und an der Landung gehindert.

schließlich muss er abdrehen.

und die Alten geben endlich Ruhe. Vielleicht kann uns ein Experte etwas dazu sagen, ob es möglich ist das die Altvögel ihren eigenen Nachwuchs verklappern.


Es ist zwar nicht sicher das es Fiffino war, aber es spricht einiges dafür.
Vielen Dank für die Nachrichten und Kommentare die in der letzten Zeit eingegangen sind: besonders Klaus P., Leonia und webby, Danke

3 Kommentare:

  1. Wir beide hier, Erich und "Leonia". glauben nicht, dass die Altvögel ihren eigenen Nachwuchs verklappern würden, kaum einen Tag später. Bei uns waren die beiden Jungstörche kurz vor ihrem endgültigen Abflug auch einmal zwei Tage und Nächte fort. Als sie dann aber wieder auf dem Horst auftauchten, durften sie sogar die Alten anbetteln und bekamen tatsächlich nochmals Futter.
    Herzliche Grüße von nebenan aus Markt Schwaben, Leonia

    AntwortenLöschen
  2. Hoffen wir mal, dass es ein Fremdstorch war....wäre sonst ein trauriger Abschied für Fiffino. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch tut.

    Lieben Gruß
    webby

    AntwortenLöschen
  3. ich halte es durchaus für möglich, dass altvögel ihre jungen fortklappern. fiffis eltern, romeo und julia aus isny, haben vor einigen tagen ebenfalls ihre zuvor liebevoll umsorgten und noch auf den wiesen zusätzlich gefütterten storchenkinder nicht mehr im heimischen nest landen lassen. seitdem sind sie aus isny verschwunden. es ist nicht jedes jahr so, wer weiß, woran sie sich orientieren. aber wer weiß, was bei euch in forstinning wirklich los war und ist.

    bei der gelegenheit möchte ich mich mal recht herzlich für das lebendige und humorvoll kommentierte blog bedanken; ganz toller internetauftritt.:-))
    grüße aus dem norden
    evi

    AntwortenLöschen