Freitag, 17. August 2012

Pfüat' di, Servus und machs guat...

Große Aufregung gab es heute Mittag bei...

Familie Fiffi. Der Grund dafür war schnell klar:
Über dem Horst kreisen 8 Jungstörche.
Und was macht Fiffino?
Er beginnt in der Thermik zu steigen,

Und, obwohl er deren Höhe noch nicht erreicht hat, schließt er sich den "Halbstarken" an.




Etwas traurig schauen die beiden schon hinterher, ...

als der ganze Pulk in Richtung Osten verschwindet.

Sofort ziehen sie sich ins Nest zurück und üben Zweisamkeit: "Pass halt auf, du stichst mir noch mein Auge....

Aua!!....Kreuzkruzifix!......hab ich's nicht gesagt!!!"

"Du sollst nicht immer fluchen!"

"War doch nicht so gemeint, san ma wieder guat?!"

Am Abend scheinen sie Ihn fast zu suchen.        Mach's gut Fiffino!!!

2 Kommentare:

  1. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich Abschied von Fiffino und hoffe, dass er seine weite Reise gut übersteht.
    Vielleicht sieht man sich ja einmal wieder!?
    Dem Kommentator und seiner Frau ein herzliches Dankeschön für die amüsanten Berichte und die wundervollen Bilder.

    Mit liebem Gruß
    webby

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute Fiffino und passe gut auf dich auf. Ich wünsche eine gute Reise und hoffe, dass er alle Gefahren sicher meistert.
    Vielen Dank mal wieder für die wunderbaren Bilder und Kommentare.
    Das Storchenjahr neigt sich nun schon wieder mit Riesenschritten dem Ende zu und ist wie immer viel zu schnell vorbei.
    Es bleibt wie immer ein wenig Wehmut und das bange Hoffen auf eine Rückkehr unserer Störche im nächsten Frühjahr.
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen