Sonntag, 9. Juni 2013

Der Sonntag Vormittag,,,,



fängt so an, wie der Samstag Nachmittag aufgehört hat.

Pünktlich um 10:30 schweben die beiden Fremdstörche ein. Während das Männchen gleich den Südschornstein ansteuert, versucht das Weibchen im Nest zu landen....







Wie man sehen kann konnte die Krähe wieder einmal das schlimmste verhindern.

Bei der improvisierten Landung kickt sie ihren "Lebensabschnittspartner" erst mal vom Kamin.

Aber ich denke, auch diese Belagerung werden unsere Störche locker aussitzen.

2 Kommentare:

  1. Vielleicht sind die Fremdstörche ja doch Eltern, die ihre Kinder durch die furchtbaren Wetterunbilden der letzten Zeit verloren haben und sie können es noch nicht begreifen ,was ihnen dadurch widerfahren ist.Bleibt zu hoffen,dass Familie Fiffino sich weiter so aktiv für den eigenen Nachwuchs einsetzt und den Horst verteidigt.Ebenso groß bleibt der Wunsch auf beständig besseres Wetter,damit alle -Storcheneltern,wie auch wir Zuschauer-die Entwicklung der Jungvögel ohne Sorge verfolgen können.

    AntwortenLöschen
  2. Na, die zwei neuen sind aber ausdauernde Nestbelagerer.
    Danke für eure tollen Fotos.
    LG samsch

    AntwortenLöschen