Freitag, 21. Juni 2013

"Papa, Durst!"

Scheint Fiffino II hier seinem Vater zu sagen.

Und nach einer kurzen Konzentrationsphase,...

gibt es einen kühlen Schluck.

Fast täglich bekommen die Störche Besuch von dem Storchenpaar aus Poing.
Fiffi verfolgt hier das Männchen
und liefert sich einen regelrechten "Dogfight"mit ihm.

Schließlich gelingt es den Eindringling  Richtung Markt Schwaben/Poing abzudrängen.





Dann steht der kleine Fiffino II wieder im Mittelpunkt  der Fürsorge.

Es handelt sich, wie im letzten Jahr um ein Einzelkind.


Zur Entspannung dekoriert Fiffine noch schnell die Wohnung um, dann herrscht wieder Nachtruhe.

3 Kommentare:

  1. Danke für den Bericht und die Bilder von Fiffino II und seine Familie. Ich freue mich, dass wenigstens ein Junges überlebt hat. Hoffentlich geben die Poinger Artgenossen bald Ruhe. Ein schönes Wochenende wünsche ich und alles Gute für die Fiffinis.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nachbarn aus Forstinning,

    vielen Dank auch wieder für Eure jüngsten Berichte. Ich hatte schon die Befürchtung, es sei das Markt Schwabener Paar, das bei Euch für Unruhe sorgt, seit ihnen die Brut im Dauerregen eingegangen ist. Jetzt schreibt Ihr, es seien die Poinger Störche. Woran ließ sich das so genau feststellen? Habt Ihr irgendwelche Merkmale genauer sichten können?

    Herzliche Grüße von nebenan, Leonia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die erfreulichen Nachrichten. Fiffino II entwickelt sich ja sehr gut. Aber die Angriffe gefallen mir gar nicht.
    Ich freue mich auf weitere Bildberichte und sende ganz liebe Grüße aus Wermelskirchen



    AntwortenLöschen