Dienstag, 4. Juni 2013

Von X-Beinigen Eindringlingen und Monster-Regenwürmern......

.....soll hier die Rede sein.    Hier schwillt Fiffi schon wieder der Hals an,...

weil sich ein alter Bekannter auf dem Südschornstein niedergelassen hat.
Da auch heftigstes, gemeinsames klappern ihn nicht vertreiben kann, hilft nur noch eins:

Tätää! "Super-Fiffine" greift an!

Tadaa! "Mission accomplished" - Feind vertrieben!
Das war dann wohl ein Satz mit X, der Xbeinige Geselle kehrt umgehend auf seinen Platz zurück.

"Das kann ja wohl nicht wahr sein!"

Also noch einmal:



"Attacke!"



Jetzt hat wohl auch dieser Zeitgenosse verstanden, das seine Anwesenheit hier nicht erwünscht ist.


Und während er sich. in seinem unnachahmlichen Stil, von der Thermik in die Höhe tragen lässt, hat Fiffi endlich Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern:
Doch während er das übriggebliebene Futter wieder aufnimmt, passiert es:
Dieser Monster - Regenwurm hat scheinbar andere Pläne als sich zu Storchen-Hipp verarbeiten zu lassen. Während sich der Schwanz um Fiffis Schnabel wickelt, greift er Fiffis Auge an.
Diese Taktik erstaunt Fiffi doch sichtlich!


Fiffine und der Fremde sind inzwischen zu kleinen Punkten am Himmel geworden, die sich immer wieder attakieren.
Vielen Dank an meine Frau für diese Super Bilder.

Vielen Dank auch an alle Daumendrücker die sich per Kommentar oder Mail gemeldet haben!





3 Kommentare:

  1. Super. Danke ich habe herzlichst gelacht. Danke für die Bilder und Berichte.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich - ich freue mich riesig über die Fotos und besonders auch darüber, dass es mein Patenstörchlein Fiffi mit seiner Familie geschafft hat.
    Herzlich lachen musste ich auch über den Regenwurm.
    Ich freue mich auf weitere Fotos und sende liebe Grüße aus dem sonnigen und endlich mal warmen Wermelskirchen

    AntwortenLöschen
  3. Wer das Wetter der vergangenen Tage gemeistert hat, dem gelingt es sicherlich auch, x-beinige Eindringlinge dauerhaft zu vertreiben und Monster-Regenwürmer zu bändigen. :-)
    Vielen Dank für diesen (erlösenden) Beitrag...nicht nur wegen der herrlichen Fotos und der amüsanten Kommentare, sondern dieses Mal insbesondere aus dem Grunde, dass es nunmehr sehr wahrscheinlich scheint, dass der Nachwuchs es geschafft hat. Ganz großes Lob für Fiffi und seine Gemahlin und ein ebensolches für die Fotografin und den Kommentator!

    Lieben Gruß an alle
    webby

    AntwortenLöschen