Sonntag, 12. Juni 2011

1,2,.....3!!!!!

Es sind doch 3!!!
Ich habe Heute unterm Horst Klaus P. getroffen, der auch schon den ersten Jungstorch gesichtet hatte.
Er teilte mir mit das er heute nach stunden- langer Beobachtung einen dritten Jungstorch entdeckt hat.
Ich habe mich natürlich sofort auf die Lauer gelegt und musste nicht lange warten: Für ein paar Sekunden waren tatsächlich 3 kleine Jungstörche zu sehen, danach waren stundenlang, wie auch zuvor, maximal 2 Junge gleichzeitig zu sehen.
Vielen Dank@Klaus P.!

 Hier ein paar Bilder die meine Frau am Mittwoch auf- genommen hat.
Sie zeigen unseren Storch patschnass beim sammeln von Regen- würmern auf einer frisch gemähten Wiese in Sicht- weite zum Horst.
Offenbar hat er dort "fette Beute" gemacht.

Am Freitag war schon wieder das herum- ziehende Storchenpaar da, und wurde wieder mal verjagt.
Die sind ganz
schön lästig!

"Tower for S.T.O.R.C.H.-Air 1: Runway 31 cleared for takeoff..."

"Papa, schau mal, ich kann schon fliiieegen..."

"Krieg ich jetzt 'nen Regenwurm?"


Endlich ist die Mama mit dem Futter da, und er kann wieder fliegen um ...

Nachschub zu holen.

3 Kommentare:

  1. Ganz fantastisch! Die Bilder und die Nachrichten! Herzlichen Dank, Leonia aus MS

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich haben die Storcheneltern mehr Glück als im letzten Jahr. Drücke mal ganz fest die Daumen.
    (Und wieder ein großes Lob an den Kameramann!)

    LG
    webby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dirk auf der Lauer,auf der Mauer liegt nee Kleene Wanze......so ging ein Lied,das der Großvater noch komplett singen konnte.Aber wegen der Störche auf Lauer zu liegen ist auch für uns alle Interessierten viel informativer und schöner anzusehen.Wir gratulieren übrigens zum dritten Nachwuchs!!!!Macht weiter so.Viele Grüße von uns beiden

    AntwortenLöschen