Sonntag, 5. Juni 2011

Schon wieder....

...ungebetenen Besuch erhielten die Forstinninger Störche am Freitag.
Hier kommt unsere Störchin in einer Alarmlandung In den Horst (der reguläre Anflug geht immer von unten).

Dann wird geklappert und geschimpft was das Zeug hält. Und erfolgreich:

Die vierköpfige Storchenfamilie kann den Angreifern hinterherschauen.

Die schlechte Nachricht für die Kleinen: Diese Fütterung fällt aus!

Deswegen macht sich unser Storchenmännchen auch sofort auf den Weg in den Supermarkt, Abteilung: (Storchen-) Kindernahrung.

Doch kaum ist er verschwunden sind die beiden "Störenfriede" zurück.

"Los haut endlich ab.....!!!!"

"Wer...?......Wir.........???........"

Doch nach ca. einer halben Stunde ist er zurück und begleitet die Beiden über die Reviergrenze. Und so wird es doch noch ein ruhiges Wochenende.
Danke@Martina, webby und alle anderen freundlichen Kommentatoren.  Ich liege zwar nicht den ganzen Tag auf der Lauer, aber einige Zeit verbringe ich schon mit der Kamera im Anschlag. Ein bisschen Glück gehört auch dazu um eine solche Situation zu beobachten und zu dokumentieren!

1 Kommentar:

  1. Hallo Dirk,das Foto mit "Onkel und Tante"ist absolute Spitze!Aber ein wenig Glück gehört wohl auch dazu.Wir gehen mal davon aus,dass es nicht bearbeitet wurde.Weiterhin viel Erfolg wünschen Dagi und icke

    AntwortenLöschen