Montag, 11. April 2011

Ein Ei???......ein Ei!!!

Den Sonntag haben unsere Störche relativ ruhig verbracht.

Neben Nahrungsrwerb und Fortpflanzung wurden am Nest nur...

...Kleinigkeiten augebessert.

Und so stand man bis in die Nacht...

...einfach nur so da.

Heute, Montag den 11. April...


...kommt gegen Abend eine fast hektische Betriebsamkeit auf

Ein Storch (Er?) schafft in hoher Frequenz Baumaterial...


...heran, das wie man...

in dieser Bildsequenz sehen kann...

äußerst geschickt verbaut wird.

Ob sie wohl ahnen das für Morgen...

kaltes und nasses Wetter vorausgesagt wird?

Auffällig ist das der zweite Storch die ganze Zeit im Nest sitzen bleibt.

Ein Verhalten das ich so noch nicht...

beobachtet habe.

Sollte dieses Polstermaterial etwa schon für ein vorhandenes Ei gedacht sein?

Ist das nach einer Woche überhaupt schon möglich?

Vielleicht kann uns ja ein Experte per Kommentarfunktion etwas dazu sagen.

2 Kommentare:

  1. also erst Mal euch alles alles Gute und toll, dass Ihr so schnell einen www auftritt realisiert habt. ich war heute selbst bei Euch und habe mir das Nest angeschaut. Ich habe zwar nicht ganz soo viel Erfahrung wie Richard Straub unser Horstbetreuer in Markt Schwaben, aber sonst recht viel Ahnung von Vögeln. So wie ich das heute beobachtet habe, könnte es sehr wohl sein, dass das erste Ei da ist - Störche beginnen ja sehr schnell zu Brüten und auch das Legen nach einer Woche wäre durchaus möglich. Sieht auf Alle Fälle in meinen Augen gut aus.
    Liebe Grüße aus Markt Schwaben, Torsten Jacobs "Management@BlueDolphin.de"

    AntwortenLöschen
  2. im Übrigen zeigt dass eingetragene Material (trockenes Gras usw:) zum auspolstern ein kommendes Ei, oder bereits vorhandenes Eieindeutig an

    AntwortenLöschen