Montag, 25. April 2011

Rama dama...

Den Samstag nutzte unser Storch für einen Spaziergang...

auf dem Dachfirst.

Ihn erkennt man übrigens an der aufrechten, wachsamen Haltung. Sieht das Nest unbesetzt aus sitzt meistens sie auf dem Gelege.


Am Montag Vormittag taucht schon wieder ein "Fremdstorch" auf.


Der wird aber ohne viel Federlesen verjagt, und verschwindet in Richtung der Futterplätze der "Markt Schwabener"


Am Nachmittag packt unseren Storch die Lust am aufräumen.

Und so wirft er schnabelweise verschmutztes Polstermaterial aus dem Nest.

Leider hat Ihm niemand gesagt das es ungünstig ist, das Zeug gegen den Wind zu werfen...




Aber bei einer Kontrolle ist Sie scheinbar zufrieden mit seiner "Hausarbeit"...

Und meldet sich auf einen längeren Rundflug ab.



Hier sieht man sie, weit entfernt, in der Thermik über dem Ebersberger Forst kreisen.
Übrigens ist es jetzt  durch Herrn Straub bestätigt, und damit amtlich: Die "Forstinninger Störche" sind dieStörche,  die von 2006 bis 2010 in Markt Schwaben gebrütet haben.

Viele Grüße@ Irene aus München!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    möchte mich für den Superblog bei euch bedanken. Texte sind informativ und humorvoll geschrieben, das Bildmaterial ist hervorragend. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber auch noch: Die Schriftart ist sehr schwer lesbar. Wäre toll, wenn ihr das noch einmal überdenken könntet.

    Lieben Gruß
    webby

    AntwortenLöschen