Freitag, 15. April 2011

Es ist angerichtet...

Es wird wieder gebrütet! Der Angriff scheint unsere Störche nicht aus der...

Ruhe gebracht zu haben, denn sofort im Anschluss nahmen sie das Brüten wieder auf.

Heute wollte ich mal schauen wo unsere Störche sind, wenn sie nicht im Horst sind

In Sichtweite zum Horst wurde gepflügt! Da ist der Tisch reich gedeckt,...

da kann wohl kein Storch widerstehen.

Aber sie dachte dann wohl doch an ihren Partner der inzwischen die Eier wärmt,..

flog zurück zum Horst,

 und nach einer kurzen

Übergabe überließ sie ihm ihren Platz am Buffet.

Er kam im Ultra-Tiefflug (hoffentlich geht das auf Dauer gut)

und nahm seinen Platz...

an der gedeckten Tafel ein.

Guten Appetit!!!
Zum Schluß noch ein kurzer Nachtrag zum letzten Posting.
Der Angreifer hat unsere Störche noch einmal gegen 20.00 Uhr mit einem spektakulären Hochgeschwindigkeits-Überflug erschreckt, danach hat er sich nicht mehr blicken lassen.
Ich habe inzwischen im Internet recherchiert, und meine das die Art der Beringung (4-stelliger Buchstabencode auf der einen Seite, "Vogelwartenring" auf der Anderen) darauf hindeuter das
der Storch in Paris beringt wurde.

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder!
    Tolle Berichte!
    Großen Respekt für den Fotografen oder Fotografin!

    Ich freu mich jeden Tag auf die Neuigkeiten.

    Vielen Dank!
    Anna

    AntwortenLöschen