Montag, 18. April 2011

Vollmond...

Trotz einer erneuten Störung am Sonntag Nachmittag (Danke@Petra für den Hinweis)...

scheint das brüten nach Plan zu verlaufen. Hier verabschiedet sich

gerade unsere Störchin und überlässt Ihrem Partner das Gelege.

Während sie wohl einen Imbiss einnimmt,...

zählt er erst mal die Eier nach, und rückt sie zurecht bevor...

er es sich darauf gemütlich macht.

Hier ein paar Bilder vom Vollmond am Sonntag (kein Fake!)
                          Wieviel Aufwand solche Bilder machen weiß nur wer's mal probiert hat!

3 Kommentare:

  1. aber die lange Nacht hat sich ja bei weitem gelohnt! die Bilder sind einfach GRANDIOS!!! wir haben keine photos gemacht und unseren Gänsen Schwänen usw. die Nacht zugehört weil Vollmond war, also auch eine interessante Nacht, aber ohne Photos.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Mühe von Euch und das wir alle auf dem Laufenden sein können-in Bezug Eurer Störche. Interessant finde ich, dass die beiden Paare sich anscheinend nun auch die Futtergebiete aufteilen, denn ich habe mehrfach beobachtet und es den Anschein, dass die Strasse zwischen Mkt Schwaben und Moos eine Art virtuelle Grenze darstellt. Mal sehen wie sich das gestaltet. Liebe Grüße Torsten

    AntwortenLöschen
  2. der Vollmond scheint ja nicht nur die Photografen wach gehalten zu haben. Heute morgen gegen 04:30 (viel Aufregung bei unseren Tieren) stand ein Storch neben unseren Teich direkt am Haus und hat versucht irgend etwas zu fangen (konnte nicht ausmachen was das war) Aber der Storch war direkt am Teich in unserem Grundstück in MS. (hier gibts viele Frösche, Molche und einige Ringelnattern-ich hoffe er holt nicht gerade diese, da wir nun seit ca. 5 Jahren eine recht stabile Population haben. Und offen ist welcher Storch das war- MS oder FI ??? hoffentlich reicht die Nahrung für Alle-aber die Vögel werdens schon wissen.

    AntwortenLöschen
  3. Que alegria ver tanto amor en el trabajo hacia las Ciguenas, muchisimas gracias por permitirnos vivir muy de cerca su desarrollo.
    Muchisimas Gracias!!!!
    Celia
    Liebe liebe Grüsse

    AntwortenLöschen